Sonntag, 17 Februar 2013 08:53

Französisch

geschrieben von 
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Parlez vous français?

Noch nicht? Na, dann wird's höchste Zeit. Französisch ist eine wunderschöne Sprache, eine Sprache mit Stil und Noblesse.Doch nicht nur deswegen wird sie ,sowohl an der Realschule ab der 7. Klasse, als auch am Gymnasium, je nach Gymnasialtyp in der 5. 6. oder 7. Klasse angeboten.Französisch ist auch die Sprache der Wirtschaft, da Frankreich der stärkste Außenhandelspartner Deutschlands ist. Daher ist später der im Vorteil, der heute Französisch lernt.

Sollte ihr Kind im nächsten Jahr mit dieser Sprache anfangen, begleiten wir es gern bei den ersten Schritten. Hat es schon ein, zwei Jahre Französisch gehabt und tut sich schwer, schauen wir, woran das liegt und wie wir ihrem Kind helfen können. Denn wir nehmen uns die Zeit und erklären das nochmals, was in der Schule vielleicht nicht verstanden wurde oder einfach noch mehr geübt werden muss.

Gelesen 2809 mal Letzte Änderung am Freitag, 22 Februar 2013 21:58